Praxisteam

Schonende Wurzelkanalbehandlung für schnelle Schmerzlinderung

Der Begriff Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung leitet sich aus dem Griechischen ab. „Endodont“ bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn befindende“.Zahnwurzelkanalbehandlungen können nötig werden, wenn z.B.eine tiefe Karies eine mitunter schmerzhafte Infektion der Zahnnerven verursacht. Dann  führen wir die Wurzelbehandlungen mit Operationsmikroskop durch. Ein optisches Hilfsmittel, welches entscheidend  die Qualität verbessert, denn die feine und stark verzweigte Anatomie des  Wurzelkanalsystems kann durch die Vergrößerung erkannt  und unter Sichtkontrolle gereinigt und desinfiziert werden.  Für die Füllung des Wurzelkanalsystems wird die  „Warm-vertikale-Fülltechnik nach Schilder“ angewendet. Eine aufwändige Fülltechnik, die nur durch Mikroskopkontrolle durchgeführt werden kann und gewährleistet, dass Wurzelkanäle nicht erneut mit Bakterien besiedelt werden. Auch bestehende alte Wurzelfüllungen oder die Entfernung infizierter Wurzelspitzen (Wurzelspitzenresektion) können mit Mikroskop mikroinvasiv und schonend durchgeführt werden. Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Schmerzfreiheit schon nach einer Sitzung
  • Dauerhafter Erhalt der eigenen Zähne
  • Angenehme Behandlung

Dr. med. dent. Ulrich Kaiser ist qualifizierter Endodontologe. Die Ausbildung zum Spezialisten in der Endodontie absolvierte er bei der TEC2 GmbH mit Prüfung durch die University of Pennsylvania (USA).

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

MO 08.00-12:00 14:00-18.00 Uhr
DI 08.00-12.00 14:00-18.00 Uhr